Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat der Holzhausenschule stellt sich vor!

Der Schulelternbeirat (SEB) setzt sich aus den gewählten Elternbeirät:innen und ihren Stellvertreter:innen zusammen. Der Schulelternbeirat ist die Verbindung zwischen Elternhaus und Schule; er gibt Informationen in beide Richtungen weiter und vertritt die Interessen der Elternschaft innerhalb der Schule sowie nach Außen.
Der SEB wählt aus seiner Mitte heraus turnusgemäß alle zwei Jahre seinen neuen Vorstand.

Die Elternarbeit an einer Schule nimmt einen sehr wichtigen Stellenwert ein. Wir versuchen daher als Schulelternbeirat immer ein offenes Ohr für die Belange der Eltern und ihrer Kinder zu haben, um so als Bindeglied zwischen Ihnen und der Schulleitung zu agieren.

Der Schulelternbeirat ist immer dankbar für Anregungen und (kritisches) Feedback, um sich so bestmöglich für die Kinder und Eltern der Holzhausenschule einsetzen zu können.

Vorstandsvorsitzende: Nicole Walter

Mein Name ist Nicole Walter, ich bin 47 Jahre und habe zwei Kinder im Alter von 9 und 13 Jahren. Aktuell ist mein Sohn im 4. Jahrgang der Holzhausenschule; meine Tochter hat ihre Grundschulzeit ebenfalls an der HHS verbracht und ist mittlerweile in der 7. Klasse im Gymnasium.
Seit der Einschulung meines Sohnes bin ich Elternbeirätin in seiner Klasse und im Oktober 2021 wurde ich zur Vorsitzenden des Schulelternbeirates gewählt. Seit 2021 bin ich ebenfalls Mitglied der Schulkonferenz.
Ich habe schon lange eine Beziehung zur HHS, da ich selbst meine Grundschulzeit hier verbracht habe. Diese langjährige Verbundenheit und die damit gesammelten Erfahrungen kommen meinen Aufgaben als SEB-Vorsitzender hoffentlich zugute.

Stellvertretende Vorsitzende: Silke Justen

Mein Name ist Silke Justen und mein Sohn geht ebenfalls in die 4. Klasse. Auch ich bin seit der Einschulung meines Sohnes Elternbeirätin und seit 2021 stellvertretende Vorsitzende des SEB gewählt. Als „Neu-Frankfurterin“ und Mutter des ersten Schulkindes in der Familie steuere ich eher die Perspektive der Familien bei, für die sich viele Schul-Themen zum ersten Mal stellen. Da die Schulzeit meines Sohnes sehr von Corona-Themen geprägt war, liegt es mir sehr am Herzen, dass die Kinder Schule jetzt auch wieder als einen Ort der Gemeinschaft und der Möglichkeiten erleben können.